PfotenPark Philosophie

Vor allem bei Lebewesen, die artübergreifend so eng zusammenleben wie wir Menschen mit unseren Hunden, ist es unheimlich wichtig, individuell auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten des Einzelnen einzugehen.

 

Als Hundebesitzer hat man heutzutage die Wahl aus einer unendlichen Vielfalt an Erziehungsmöglichkeiten.

Methoden mit wohlklingenden Namen aus Literatur, Tipps und Tricks aus dem Internet und nicht zuletzt die aus dem TV bekannten Hundetrainer wollen uns bei der Problemlösung zur Seite stehen. Am Ende ist man zumeist nicht nur verwirrt, sondern sehr oft auch enttäuscht, weil das dort gezeigte in der eigenen Umsetzung nicht funktioniert. Hunde, wie auch wir Menschen, sind Individualisten. Jeder ist anders und somit ist eine Verallgemeinerung von Erziehungstechniken nicht nur sehr oft von Misserfolg begleitet, sondern auch noch fachlisch falsch.      

           

Für mich ist die Arbeit mit Hunden nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung und eine Herzensangelegenheit, die mich von Kindestagen an begleitet.

Mein Herausforderung ist es, aus Mensch und Hund, ein in Alltagssituationen erfolgreiches Team zu bilden.

Psychischer Druck, Gewalt, Schmerz oder angstauslösende Erziehungsmethoden widersprechen meinem Verständnis für artgerechte Hundeerziehung bzw. Hundebetreuung und finden somit im PfotenPark keine Anwendung.

 

 

 

 

Steckbrief PfotenPark:

Hundeschule Brühl und Umgebung, Hundetagesstätte Brühl und Umgebung, Hundebetreung Brühl und Umgebung, Hundeschule Schwetzingen und Umgebung, Hundebetreung Schwetzingen und Umgebung, Hundepension Brühl und Umgebung, Hundepension Schwetzingen und Umgebung

Hundeschule Ketsch und Umgebung, Hundebetreung Ketsch und Umgebung, Hundepension Ketsch und Umgebung,Hundepension Baden Würrtemberg, Hundeschule Baden Württemberg, Hundetrainer Baden Württemberg, Hundeschule Rhein-Neckar-Kreis, Hundetrainer Rhein-Neckar-Kreis, Hundebetreung Rhein-Neckar-Kreis, Hundepension Rhein-Neckar-Kreis,

Hundeschule Plankstadt  und Umgebung, Hundebetreung Plankstadt und Umgebung

Hundeschule Oftersheim und Umgebung,Hundebetreung Oftersheim und Umgebung, Hundeschule Mannheim und Umgebung, Hundebetreung Mannheim und Umgebung, Hundepension Mannheim und Umgebung, Hundeschule Rheinau und Umgebung, Hundetrainer Rheinau und Umgebung, Hundepension Rheinau und Umgebung, Hundebetreung Rheinau und Umgebung, Hundeschule Heidelberg und Umgebung, Hundebetreung Heidelberg und Umgebung, Hundepension Heidelberg und Umgebung, Hundetrainer Heidelberg und Umgebung, Hundetrainer Brühl/Baden und Umgebung, Hundetrainer Schwetzingen und Umgebung, Hundetrainer Ketsch und Umgebung, Hundetrainer Plankstadt und Umgebung,Hundetrainer Oftersheim und Umgebung, Hundetrainer Mannheim und Umgebung, Hundetrainer Heidelberg und Umgebung, Problemhunde, Verhaltenstherapie Hunde, Aggressiver Hund, Positive Verstärkung Hund,Clickertraining Hund, Sitz, Platz, Bleib, 

Telefon: +49 172 9547945

E-Mail:
info@pfoten-park-pfeifer.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PfotenPark Pfeifer